Konzert IVO PÜGNER, Hommage an Reinhard Mey - "Mey im Mai"

 
Katholische Pfarrgemeinde Heidesheim

Wer kennt sie nicht, die vielen, vielen Lieder die der begnadete Liedermacher und Lyriker Reinhard Mey in seiner langen Musikerkarriere komponierte. Wohl jeder kann Liedzeilen oder sogar ganze Texte seiner bekanntesten Werke mitsingen. Das Besondere an Reinhard Mey ist, dass er es unvergleichlich schafft, seine Lebenserfahrungen in eine poetisch-musikalische Form zu bringen, die niemanden unberührt lässt. So werden wir an diesem Abend anhand der Lieder von Mey seinem Leben nachspüren, mal mit Humor, mal mit Protest aber immer mit viel Gefühl.

Ivo Pügner, der Reinhard Mey als sein großes Vorbild bezeichnet, versteht sich selber als ein Interpret seiner Lieder. Er schafft es, mit seinem Spiel und Gesang und auch mit seiner Moderation die einzigartige Atmosphäre eines Mey-Konzertes nachzuempfinden. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend am Samstag, 20. Mai in der Pfarrscheune in Heidesheim.