Junge Erwachsene

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ für Junge Erwachsene zwischen 17 und 27 Jahren

Du hast Ideen, wie du deinen Lieblingsort noch schöner machen kannst? Wir helfen dir dabei! Denn Zukunft braucht dein Engagement.
Die Initiative „Ich bin dabei“ gibt dir die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten zu verwirklichen. In unseren Projektwerkstätten triffst du Gleichgesinnte, mit denen du dein persönliches Projekt umsetzen kannst. Frei nach deinen eigenen Vorstellungen. Dabei erhälst du Unterstützung von einem professionellen Moderationsteam, dass dir bei allen Fragestellungen zur Seite steht.

Was ist „Ich bin dabei"?

„Ich bin dabei“ ist ein Projekt der Staatskanzlei RLP und der VG Heidesheim. Es soll das bürgerschaftliche Engagement in der Region fördern. Der Erfolg des Projektes ist grandios, in der Zielgruppe von Menschen im Alter 60+ haben sich in den vergangenen Jahren spannende Projekte entwickelt. Jetzt sind die jungen Erwachsenen (17-27 Jahre) gefragt. „Ich bin dabei“ bietet Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren ohne Mitglied in einem Verein zu sein.
Jede Menge Spaß und neue Erfahrungen sind dabei garantiert. Neben dem Kontakt zu sympathischen Menschen bieten wir euch die Möglichkeit, auch mit einem zeitlich begrenzten Rahmen anderen zu helfen.
Das Motto ist:

Meine Idee - Mein Projekt - Mein Einsatz

Ihr seid neugierig geworden? Dann freuen wir uns, auf eure Ideen!

E-Mail: info(at)vg-heidesheim.de
Telefon: 06132-976-163 (Monika Machens) oder 06132-59633 (Ute Müller)

Die Initiative „Ich bin dabei“ wird von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und der Bürgermeisterin der Kommune unterstützt. Weitere Informationen zur Initiative wie zum Beauftragten der Ministerpräsidentin unter
https://www.youtube.com/watch?v=2-m-2GuW8Yc
www.rlp.de/de/landesregierung/staatskanzlei/ehrenamtliches-engagement/beauftragter-ehrenamt/.

Auftaktveranstaltung geplant Januar 2019.