Dienstleistungsdetails

Energieversorger (= Energiesparvergleich)

Sind die Energiepreise von Stadtwerken in kommunalen Besitz niedriger, als von privaten Gesellschaften?

Nach der von der Energieberatung und ?dienstleistung GmbH (ene?t) erstellten Studie wurde ein bundesweiter Vergleich der Energiepreise durchgeführt. Grundlage der Analyse waren für den Bereich Strom 576 Stromversorgungsunternehmen, für den Bereich Gas 521 Gasversorgungsunternehmen. Nach der Recherche der Gesellschafter und deren Anteile wurden 298 Stromversorger und 235 Gasversorger ermittelt, die zu einhundert Prozent in kommunaler Hand sind. Nach dem durchgeführten Vergleich ergibt sich ein höheres Preisniveau bei privaten Unternehmen. Die Preise der Rheinhessischen liegen im Bereich der Stromversorgung auf dem Niveau von kommunalen Stadtwerken. Die Preise für Gas liegen unter denen der kommunalen Unternehmen.


Den vollständigen Wortlaut der  Studie können Sie hier lesen


zurück zur Listenansicht